Skip to main content

Unabhängiges Verbraucherportal 

Die richtigen Laufschuhe sind erforderlich, um einen vernünftigen Sportuhr Test absolvieren zu könnenLaufschuhe für Herren

Männer und Laufen?

Während viele Damen, die Ich kenne, häufig Ausdauersport betreiben, sind Männer oft an anderem interessiert. Nahezu jeder wird schon einmal zur Verbesserung der persönlichen Fitness gelaufen sein. Die, die dabeibleiben, sehen sich oft unentschlossen in der Frage, wie die Laufkarriere weitergehen soll. Wie geht der Werdegang im Laufsport weiter? Was ist überhaupt mein Ziel? Was brauche Ich, um dabei zu bleiben? 

Ein guter Anfang hierzu ist sicherlich die Besorgung von Herren Laufschuhen. Egal, welches Körpergewicht oder Vorerfahrungen Du mitbringst, es gibt einen passenden Schuh für Dich.

Kleiner Ratgeber

Wenn du beispielsweise noch am Beginn stehst oder etwas übergewichtig bist, würde Ich dir eher Dämpfungsschuhe empfehlen. Diese entlasten deine Gelenke und Sehnen ein bisschen, sodass der Lauf Spaß nicht vorbei ist, bevor er richtig angefangen hat. Natürlich werden deine Bänder, Sehnen, Gelenke und Muskeln immer noch belastet, aber die Verwendung von bspw. Neutralschuhen ganz am Anfang ist für die meisten Männer wie ein Kind einfach in den kalten Pool zu werfen anstatt ihm Schwimmen beizubringen. Genau wie ein Kind nach einer solchen Behandlung wenig Lust auf das Wasser haben wird, werden deine Beine bei einer Überlastung schnell aufgeben.

Schon angefangen? Gut

Nach ein paar Fortschritten kannst du dann auch auf andere Schuhe wie Neutralschuhe umsteigen, je nach deinen Erfahrungen und Gegebenheiten. Diese sind – wie der Name bereits andeutet – dafür designt, wenig Einfluss auf dein Laufen zu nehmen. Orthopädische Probleme müssen also auf ein Minimum begrenzt sein, damit Neutralschuhe ohne Umknicken verwendet werden können.

Fehlberatung? Nein danke!

Als Ich selbst unsportlich war und gerade erst am Anfang stand, ging Ich zu einem bekannten Laufladen in meiner Stadt und ließ mich beraten. Nach einer kurzen Laufanalyse wurde mir der teuerste Schuh im Laden verkauft und Ich verließ zufrieden den Raum, mit Vorfreude auf meine zukünftigen Lauferfolge. Sollten die fünf Kilometer unter 20 Minuten tatsächlich auch für mich möglich sein? Als Ich einem Team beitrat, stelle sich heraus, dass Ich komplett falsch beraten wurde und das Geschäft offensichtlich nur mehr Profit machen wollte. Aus diesem Grund möchte Ich dir eine Beratung bieten, die unabhängig von Gewinnen ist. Ob Du meinen Ratgeber vor dem Besuch des Sportladens liest, um dir eine Fehlberatung zu sparen oder ihn zur Auswahl deines Laufschuhs nutzt, Ich bin mir sicher, Du wirst etwas mitnehmen.

Weitere Beratung gefällig? Hier!

Ob du anfangen möchtest, an Wettkämpfen teilzunehmen, gerade erst anfängst mit dem Laufen oder schon erfahren bist und mit Barfußschuhen das „Echte Laufen“ unserer Urahnen erfahren möchtest, auf https://laufschuhe-herren.com/ berate Ich Dich bei der Auswahl.

Es gibt noch einige weitere interessante Arten von Herren Laufschuhen für verschiedenste Zwecke. Oben beschrieben war nur eine kleine Auswahl. Für weitere Beratung zur Anschaffung von Herren Laufschuhen stehe Ich Ihnen auf meiner Webseite zur Verfügung.

Gastautor: Finn